Schüler und Jugendturnier 2019

Erstellt: 25. November 2019
Geschrieben von Peter Weber

 Schachclub Weiterstadt: Erfolgreiches Schüler- und Jugendturnier.

Am Samstag, den 23.11.19, fand zum fünften Mal der Weiterstädter Schachwettbewerb für Schüler und Jugendliche statt. In dem schachlich dekorierten Spielsaal mussten die elf Teilnehmer fünf Runden im „Schweizer System“ bewältigen. Pro Runde hatte jeder Spieler 20 Minuten auf seiner Schachuhr. Nach anstrengenden Partien war für das leibliche Wohl mit Brezeln und Getränken gesorgt. Nach etwa drei Stunden standen die Sieger fest und konnten ihre Belohnung für ein erfolgreich gespieltes Turnier in Empfang nehmen: 1. Platz David Nolte (5 Punkte), 2. Platz Nils Nolte (4), 3. Platz Marius Geib (3,5). Jonas Schöneg konnte sich mit 3 Punkten den Preis für den besten Grundschüler sichern. Alle Teilnehmer sind nun am Freitag, den 13.12.2019 um 18.30 Uhr im Bürgerzentrum Weiterstadt zu einem weihnachtlichen „Würfelblitz“ Turnier eingeladen. Dieses Event richtet sich an alle Weiterstädter Schüler und Jugendliche, die gerne Schach mit ganz viel Spaß und gemeinschaftlichem Erlebnis verbinden möchten.

Live Blitz bei ChessBase

Shredderchess

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.